Altdorfer Grundschülerinnen im Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia!“

Am 21. Juni 2017 fuhren sieben Mädchen aus den beiden 4. Klassen der Adolf-Rehn-Schule mit einem Kleinbus nach Satteldorf bei Crailsheim. Dort fand das Fußballfinale der Mädchen des RP Stuttgart statt. Wir wärmten uns auf, dann ging es auch schon mit dem ersten Spiel los. Es war sehr heiß, aber wir haben es bis ins Finale geschafft – vor allem auch deshalb, weil wir gute 9-Meter-Schützinnen hatten und unsere Torhüterin einige Bälle hielt. Im Finale mussten wir uns dann Satteldorf mit 4:0 geschlagen geben. Die beiden Erstplazierten dieses Turniers dürfen aber das Regierungspräsidium Stuttgart beim Landesfinale Baden-Württemberg in Hoffenheim  am 17. Juli 2017 vertreten. Darüber freuen wir uns sehr.

Während der Spielpausen hatten wir die Möglichkeit das Deutsche Fußballabzeichen zu machen. Dafür musste man flanken, mit einem Ball dribbeln, köpfen und abgegrenzte Felder im Tor treffen. Alle haben es bestanden und bekamen eine Urkunde und eine Anstecknadel.

Es war ein wunderschöner, aber sehr anstrengender Tag und wir möchten uns ganz herzlich bei Herrn Kuhn bedanken, der in den Pfingstferien mit uns trainiert  hat und auch den Bus gefahren hat und bei Frau Stegemann, unserer Rektorin, die uns für dieses Turnier angemeldet und begleitet hat.

Zina, Amely und Nadine, Klasse 4a

zurück