„Jugend trainiert für Olympia“

Am 18. April waren 18 Jungs der Adolf-Rehn-Schule bei „Jugend  trainiert für Olympia – Fußball“ in der Böblinger Hermann-Raiser-Halle. In drei Mannschaften spielten sie gegen Grundschulen aus Böblingen, Sindelfingen, Dagersheim und auch gegen unsere Nachbarschule aus Hildrizhausen.

Spannende Spiele mit viel Spaß und Freude ließen diesen Vormittag zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Kinder werden.

Vielen Dank an die Eltern, die die Kinder nach Böblingen gefahren und von dort auch wieder abgeholt haben. Vielen Dank auch an die Fans, die unsere Jungs so tatkräftig unterstützt haben. Ein besonderes Dankeschön an Herrn Wallkamm, der mit den Jungs trainiert und die Betreuung beim Turnier übernommen hat.

Fußballturnier in Weil im Schönbuch

Am Samstag, 21. April, nahmen rund 70 Schülerinnen und Schüler der Adolf-Rehn-Schule am Fußballturnier der Gemeinschaftsschule  Weil im Schönbuch teil.

Sechs Jungen- und vier Mädchenmannschaften waren im Weiler Sportzentrum am Start. Betreut von den Eltern spielten alle Klassenstufen ihre Sieger aus. Angefeuert von den vielen Zuschauern lieferten sich die  Mannschaften spannende Spiele.

In Klasse 1 und 2 konnten die Altdorfer Grundschüler sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädchen den 1. Platz belegen.

In Klasse 3 erreichten die Jungs den 1. Platz, die Mädchen den zweiten.

In Klasse 4 belegten die Jungs ebenfalls den 1. Platz und die Mädchen den fünften.

Herzlichen Glückwunsch an alle Nachwuchsfußballerinnen und Nachwuchsfußballer.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die beiden Fotografinnen, Tanja Röhm und Stefanie Hoschka, die während des Turniers das Geschehen in vielen Bildern festhielten.

Die Siegerehrung der 1. und 2. Klassen übernahm Frau Petra Stegemann, Rektorin der Adolf-Rehn-Schule Altdorf. Bei den 3. und 4. Klassen übernahm diese Aufgabe Herr Wolfgang Lahl, Bürgermeister aus Weil im Schönbuch. Alle Teilnehmer/innen bekamen eine Urkunde, eine Medaille und ein kleines Geschenk.

Organisiert wurde dieses wunderschöne Turnier jetzt schon zum 6. Mal ehrenamtlich von Frau Sabine Faustmann – an dieser Stelle danken wir ihr ganz herzlich dafür – vor allem auch, dass die Altdorfer Grundschule als Gast daran teilnehmen darf.

P. Stegemann (Rektorin )

zurück