Am Mittwoch, den 8. Mai 2019, war es endlich soweit – der langersehnte Wilhelma-Besuch stand vor der Tür. Zusammen mit zahlreichen Eltern und den Klassenlehrerinnen machten sich die Klassen 2a und 2b, in einem Doppeldeckerbus, auf den Weg nach Stuttgart.

Nach unserem gemeinsamen Gruppenfoto und den jeweiligen Klassenfotos bei den Flamingos teilten wir uns in Kleingruppen auf. Neben neugierigen Blicken in die verschiedenen Tiergehege und dem Zuschauen beim Training der Seelöwen galt es auch zu recherchieren. Für ihre Präsentation eines Zootiers im Sachunterricht informierten sich die einzelnen Gruppen an den Informationstafeln bei den Gehegen über ihr gewähltes Tier.

Außerdem brachten wir die alten Handys, die zuvor an unserer Schule gesammelt wurden, zur Abgabebox im „neuen“ Affenhaus. Was steckt hinter dieser Aktion? Der Lebensraum der Gorillas ist sehr stark gefährdet! Denn die Rohstoffe, die in den Handys verarbeitet werden, werden in ihrem Lebensraum abgebaut. Obwohl an unserer Schule in jedem Schuljahr Handys für die Sammelbox der Wilhelma    zusammengetragen und eingeworfen werden, konnten auch wir dieses Jahr ungefähr 30 Handys für die Rohstoffverwertung „spenden“ und so erneut einen Beitrag „unserer Umwelt zuliebe“ leisten. Wir bedanken uns bei allen, die ihr altes Handy für die Spenden-Sammel-Box abgegeben haben!

Auch wenn sich das Wetter nicht ganz an unsere Planung hielt, ging ein tierisch schöner Vormittag viel zu schnell zu Ende.

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung aus der Elternschaft – ohne Sie alle wäre der Lerngang in die Wilhelma nicht möglich gewesen!

Die Klassen 2a und 2b mit ihren Klassenlehrerinnen

zurück